Da rede ich nun die ganze Zeit von Reduzierung und Stoffdiät und Entrümpeln und nun war ich doch shoppen! Online. Aber zu meiner Ehrenrettung zeige ich Euch mal das Päckchen vor dem Auspacken:
Es war echt winzig! Ich habe für drei Projekte Material bestellt. Für zwei, weil ich es dringend (echt!) brauchte und für eins, weil ich es gut gebrauchen kann für den Fortgang. Nämlich:
1.) Zwei Rollen YLI Handquiltgarn in rost und braun, damit es an meinem Octablom weiter gehen kann. Alle Achtecke sind umrundet und alle Applikationen ebenfalls. Es stockte plötzlich, weil ich die bunten Flächen nicht mit dem sandfarbenen Garn quilten wollte. MUST HAVE!
2.) zwei grüne Batiks für den NYB. Da hat mein Vorrat nur noch ganz wenig Grün beinhaltet und auch da soll es ja nächsten Monat fließend weiter gehen. MUST HAVE!
3.) ein paar neue Stoffe für weitere Blöcke im Quilt nach Jane A. Stickle. Es ist nicht so, dass ich in meinen Jane-Schachteln keinen Stoff mehr habe. Aber wenn ich schon shoppe, dann muss ich immer gucken, ob es geeignete Stoffe für diesen Quilt gibt. Das ist nicht so ganz einfach, weil ich da sehr anspruchsvoll bin. Und das geben die Regeln der Stoffdiät auch her. Ich war in den letzten Monaten sehr konsequent. Also alles gut. Nun muss ich nur noch ein bisschen fleißig nähen diesen Monat! Oder doch besser entrümpeln? Eins geht nur, leider.... :-)
Zuwachs im Nähzimmer: 497 Gramm
Freitag, 26. Mai 2017
4 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das ist ja der Gedanke dahinter: etwas tun und sich danach belohnen. Gut gemacht.
AntwortenLöschenNana
Wir diäten, leben aber nicht im völligen Entzug. So war dein Einkauf völlig in Ordnung.
AntwortenLöschenGruß Marion
Liebe Valomea,
AntwortenLöschendurchweg vernünftige Einkäufe!
Mit Hilfe dieser Zutaten kannst Du Deinen Stoffabbau weiter voran treiben. Wäre doch ein Jammer, wenn sie als UFOs im Nähzimmer verbleiben müssten...also nur vorübergehender Zuwachs...😉
Ich war viel schlimmer, habe eine dauerhaft im Haushalt verbleibende Anschaffung gemacht. Beichte folgt.
Herzliche Grüße
Marle
Ja, das ist doch in Ordnung, jetzt schnell und freudig weiternähen. Diesen Monat hast du schon so fleißig entrümpelt. Liebe Grüße Ingrid
AntwortenLöschen