Freitag, 29. Juni 2018

Gar nicht erst ausufo'n lassen...

Jetzt, wo der Octablom fertig ist, habe ich gleich den unfertigen Gloria flowers heraus gekramt. Auch ein UFO, wo ich erst mal Hand anlegen muss. Teilweise sind die Blumen zusammen genäht und dann stockte das Projekt bei der himmelblauen Blume unten rechts der Mitte:



Die ist so was von schrill himmelblau....




Vor der Entscheidung, ob ich die da einnähe, stand ich vor Monaten schon...
Im Moment besteht der "Quilt" noch aus 9 unterschiedlich großen Teilstücken, die zusammen gesetzt werden müssen und die Entscheidung, ob diese grellblaue Blume bleiben darf oder nicht, muss als erstes gefällt werden. Ich lass' das jetzt hier mal liegen und guck' mir das ein bisschen an.....

15 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    wenn du es mit den Amish-People halten willst, nähst du sie mit ein "...nur der Herr macht perfekte Sachen." Wenn du sie nicht mit einnähst und sie auch noch gerne loswerden willst, nehme ich sie dir gerne ab :o)
    Happy Weekend und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    schön, dass Du auch dieses Ufo wieder hervorgeholt hast. Also ich finde, dass das himmelblau - zumindest auf dem Foto - gar nicht wirklich hervorsticht. Wenn Du die Blume nicht markiert hättest, mir wäre sie nicht aufgefallen. Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Im Gesamtbild finde ich sie nicht herausstechend.... trotzdem: ich Grunde stört sie dich, also lass sie weg. Du ärgerst dich nachher jedesmal... das ist total schade für die viele Arbeit!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde passen wunderbar rein,laß sie drin.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. huhu elke,
    also mir gefällt deine blaue Blume auch richtig gut! aber wenn sie dich wirklich stört, dann raus damit und ab zu Doris :0)hab noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Valomea, ich finde das blaue Blümchen auch nicht störend...sind ja noch mehr so hellblaue da ;o) Aber wenn DU es nicht auf der Wiese haben möchtest, dann auspflanzen und weitergeben.
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke!
    Mir geht es ähnlich.so schlimm sieht sie gar nicht aus. Aber Fotos geben ja leider nicht immer die wirkliche Farbgebung wieder. Du wirst es sicherlich richtig machen und ich bin auf deine Entscheidung gespannt
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich finde sie nicht störend! Aber wenn sie dich stört nimm sie heraus. So ein Blümchen ist schnell genäht. Und du ärgerst dich sonst ewig. Und von dieser machst du das Label auf der Rückseite.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    ich würde probeweise einfach ein anderes blaues Blümchen nähen und zur Probe an die Stelle legen. Und das übrig gebliebene Blümchen kann dann als Label auf die Rückseite.
    Wenn man so eine Stelle erstmal "auf dem Kieker" hat und sich dann später immer darüber ärgert, ist es besser, jetzt noch auszutauschen.
    Liebe Wochenendgrüße von Beate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    kann mich erinnern, das Du mit diesem Blümchen schon länger harderst. Vielleicht will sie ja gerne einen Solisten-Platz haben. Für deine Entscheidung scheint die Zeit wohl noch nicht ganz reif zu sein. Lass dir Zeit.😉
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    mir wäre sie tatsächlich auch nicht als "störend" aufgefallen - ich finde sie passt gut rein! Allerdings schließe ich mich vielen Kommentaren hier an: wenn du später immer wieder auf den fertigen Quilt guckst und dich das Blümchen stört - dann schmeiß sie lieber jetzt raus - bei soviel Arbeit!!!
    Ich freu mich schon auf den fertigen Quilt - es ist echt der Wahnsinn, was du so alles näst!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Wenn sie dich so lange schon stört und blockiert, dann nimm sie da doch einfach mal raus.
    Zum Glück hast du ja neben Schrillblau noch viel mehr Stoffe im Vorrat, die dir mehr behagen.

    Es hilft immer auf den Bauch zu hören :)
    Liebe Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  13. Wenn Sie Dich schon so lange stört, dann nimm sie raus. So lange dauert es doch gar nicht. Vielleicht kannst Du sie mit Tee etwas entschärfen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Ja, wie du es machst, da kann ich dir auch nicht helfen. Viele Tipps hast du ja schon bekommen. Ich freue mich, das auch dieses Ufo an die Luft darf.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Welch eine Fleißarbeit - unf wunderschön!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.