Donnerstag, 9. Dezember 2021

Aufräumen im Nähzimmer

Eigentlich wollte ich ja nur das Fenster putzen, das es echt nötig hatte. Aber da bin ich über die Sammlung seltsamer Dinge gestolpert, die sich auf dem Fensterbrett befanden. Eine Sammlung von lauter Teilen, die die Welt nicht mehr braucht. Mir fällt es ja nicht leicht, genähte Sachen zu entsorgen. Aber manchmal ist es einfach dran: Nicht mehr benötigt, ohne Funktion und nicht mehr schön genug zum Weitergeben. 
 

(Wieso sich in einem Regal im Nähzimmer Hygieneartikel befanden, kann ich nicht mehr sagen)
Ein paar Einzelteile habe ich noch zum Nachnutzen entfernt, aber überwiegend habe ich einfach "Tschüß" gesagt. Leid tat's mir dabei nur um die zerbrochene Stricknadel! *lach*
Auf meinem 325er Projekt gab's für die 13 Teile endlich mal wieder ein buntes Feld:
Die 1000 werde ich dieses Jahr nun doch nicht mehr schaffen. Da hatte ich mein geheimes Ziel wohl doch zu hoch gesteckt. Aber nächstes Jahr kommt ja wieder ein Jahr!



14 Kommentare:

  1. Hi Elke, solche kleinteiligen Aufräumarbeiten sind total fix gemacht und bringen auf Dauer gesehen sehr viel.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Zerbrochenen Stricknadeln sind immer eine Katastrophe.... Und mittlerweile weide ich auch alte Nähdinge zur Wiederverwertung aus.
    1000 Dinge sind dann doch arg viel
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Und ich schaffe auch keine 1.000 Kraniche. Aber hier ist es der Weg der zählt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke!
    Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist! :) und auch, wenn du keine 1000 Teile schaffst, finde ich es immer wieder bemerkenswert, dass du das so durchziehst!
    Lg Rike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    es ist immer wieder schön durchs Schlüsselloch zu sehen und zu merken das es nicht nur hier so ist. 😁 Darf ich fragen wieviel Teile du entsorgt hast? Ich freue mich auch im nächsten Jahr zu lesen was du alles aufgeräumt hast. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwas über 800 dieses Jahr. Genau weiß ich es nicht. Da gibt's aber Ende Dezember noch eine große Bilanz. ;-)

      Löschen
  6. Ja es ist manchmal verwunderlich, was sich an manchen Stellen so ansammelt!
    Ich bin auch gerade am ausmisten, aber ganz bewusst, denn ich richte mir mein Wohnzimmer ganz neu ein. Und da ich dann weniger Möbel habe, muss ich ausmisten. Begonnen habe ich bei meinen Strickzeitungen und Büchern. Ich staune, was ich so alles habe. Vieles wusste ich gar nicht mehr. So räume ich nun rigoros auf! Das befreit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    immer wieder ein Stückchen, das bringt am Ende des Jahres etwas. Ich habe mir die Aktion für das nächste Jahr vorgenommen. In diesem Jahr muss also nichts mehr das Haus verlassen. Oder doch? Mal sehen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    oh ja, irgendwann muss "Frau" sich von einigen Dingen auch trennen können. Deine "Ausstellungsstücke" (hihi) haben wirklich größtenteils ihre besten Zeiten hinter sich. Nun dürfen diese Teile Deine gepflegte Statistik noch ein wenig nach oben treiben. Mit um die 800 entsorgter Teile liegst Du definitiv ganz weit vorne. Ich ziehe den Hut.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ich wette du hast was genäht, wo die Tampons reinpassen sollten und probiert wie groß es sein muss ... aber so ein Sammelsurium finde ich irgenwie lustig und ich kann überhaupt nicht glauben, dass es wirklich noch Ecken gibt, in denen du sowas finden kannst, so viel wie du schon aufgeräumt und ausgemistet hast. Ich finde du kannst sehr zufrieden mit dir sein und ich freue mich auf neue Projekte bei und mit dir! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Ja, manchmal weiß man nicht... Ein tolles Wochenende wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    Ja es findet sich immer wieder etwas. Etwas wegzuwerfen das man selbst gemacht hat fällt besonders schwer. Mir jedenfalls. Aber wenn es hinüber ist muss es weg.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hach, Elke, nächstes Jahr möchte ich bitte beim Bingo mitmachen!!!
    Die Tampons auf der Fensterbank im Nähzimmer... ich lach' mich schlapp.
    Herzensgrüße
    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Elke,
    ich finde du kannst stolz sein auf deine "nur 800" Teile!!! Und auf dein Durchhaltevermögen!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.