Montag, 12. September 2022

Reparieren von 12 bis 12 - im September und Oktober

Heijeijei.... wie die Zeit vergeht! Nun starten wir die neue Reparatur-Runde schon richtig in den Herbst hinein...
 

Aber beim Reparieren sind es ja meist nicht die Jahreszeiten sondern ganz andere Dinge, die uns lenken! Ich habe dieses Mal nicht etwas zum Zeigen, dass ich "ganz repariert" hätte, sondern ich habe etwas "entzwei repariert". Viele kennen das noch aus der Zeit ihrer eigenen kleinen Kinder: man muss sich ein bisschen Sorgen machen um das Schnuffeltuch oder den heißgeliebten Teddy.... diese Dinge werden noch ganz, ganz dringend gebraucht weil sonst das Kind todunglücklich ist, aber sie drohen, zu zerfallen. Unsere Jüngste liebt ein "Ha-Tu" ihrer Mama so sehr, dass sie ohne dieses nicht schlafen kann. Es ist ein großer Loopschal aus Viskose, schon vor der "Übernahme" durch die Jüngste ein bisschen grizzelig.... 
 

Wie nur kann man die Lebensdauer dieses Schals ein bisschen verlängern? - Die Antwort war einfach: durch Teilen! Das Tuch ist so riesig, dass es niemand gemerkt hat, dass ich den Schal in zwei Ringe geschnitten und mit dem Rollsaumfuß meiner Janome neu eingesäumt habe.
 

Nun ist die Lebensdauer des Schals genau - doppelt so lang!
Diese seltsame prophylaktische Reparatur gibt den Auftakt für die neue Linkparty. Seid herzlich eingeladen, Eure Reparaturen hier zu zeigen. Denn wie man sieht, gibt es verschiedenste Möglichkeiten, das Leben der Dinge zu verlängern...
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

5 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    eine tolle Idee. Der Schreck aller Eltern wenn das Schnuffeltuch der Kinder auf einmal weg ist, hast du so super gebannt. 👍😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Wenn nur alle heissgeliebten Teddys, Schnuffeltücher Hasen etc so einfach geklont werden könnten...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    prima Idee. Leider geht das ja nicht mit allem so. Den selbstgestrickten Teddy meiner Nichte damals habe ich auch immer wieder reparieren müssen. Das gab manch lustige Sitution. Erzähl ich dir mal irgendwann.
    LG Doris (die gerade nix zum Zeigen hat an Reparaturen) :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    kaum aus dem Urlaub da war hier auch schon wieder eine Reparatur fällig und ich habe endlich mal dran gedacht ein Foto für Dich zu machen. ;-)
    Eine super Idee, den Loop zu halbieren und so die Haltbarkeit zu verlängern. Wir hatten auch einen seltsamen Hasen der ziemlich gelitten hat und als ich endlich den gleichen nochmal gefunden habe, wollte ihn der kleine Mann nicht mehr, so kann es auch gehen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke, aber denkt daran, den Schlauschal regelmäßig zu wechseln, damit er gleichmäßig abgenutzt wird ;-)
    LG Maria

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.