Mittwoch, 16. November 2022

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: der Bastelschubkasten

Mittwoch ist's - Zeit über das Entrümpeln zu reden....
 

Unser Wohnzimmerschrank hat unten zwei Schubkästen. Da ist es ziemlich schlimm drin, schon ewig hat da nämlich keiner mehr wirklich reingeschaut. Heute gucken wir in den rechten, den mit dem Bastel- und Handarbeitskram:
 

Es gibt Dinge, die müssen einfach nur mal ordentlich aufgeräumt werden, wie zum Beispiel die Kreuzstichanleitung (wozu gibt's Ordner dafür?) oder das Goldspray - in den Keller zu den anderen Haushaltchemikalien, die nicht ständig gebraucht werden... Aber da sind auch diese unfertigen Stickereien aus Kinderhand von den inzwischen erwachsenen Kindern. Kurze Nachfrage: kann weg!
 

Auch von mir eine unfertige Stickarbeit.... ts, ts, ts...
 

In zwei kleinen Schachteln Bastelmaterial der verschiedensten Art, projektbezogen aufbewahrt:
 

Projektbezogene Aufbewahrung macht ja nur Sinn wenn man das Projekt weiter verfolgt. Aber seht mal: diese Nussschalenwiegenkinder habe ich mit meinen Kindern gebastelt vor...... öhem... 25 (?) Jahren. Das Foto ist nicht gelungen, ich kann es aber auch nicht wiederholen - das Wiegenkind ist nicht mehr da.
 

Das sind Dinge, die können wirklich weg!
 

Auch in der Projektschachtel war dieser kleine Hänger. Könnt Ihr Euch daran erinnern? Habt Ihr bestimmt auch alle gemacht! ;-)
 

Es war leicht, sich von allerhand Dingen zu trennen. Im Schubkasten herrscht nun Übersicht und ich weiß wieder, was ich so alles habe.
 

 
Die verabschiedeten Dinge gingen verschiedene Wege.
 
Aussortiert wurden:
8 Teile für den Müll
6 Teile für's Feuer
1x Zimtstangen zum Basteln
1 Juteband
1x Reifenfiguren
1 Stick-Deckchen
1x Ostereier
1x Pyramidenflügel
20 Teile gesamt

Die Holz-Rohlinge müssen noch über Ebay neue Eigentümer finden oder braucht etwa jemand Pyramidenflügel oder Holzostereier?

Und wie sieht es bei Euch aus? Winzige Erfolge oder große Heldentaten? Die Hauptsache ist, wir bleiben dran.
 
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

9 Kommentare:

  1. Oh Du bist fleißig, liebe Elke! Für die Pyramidenflügel hätte ich tatsächlich Verwendung.... vllt schreiben wir uns dazu nochmal.
    Ich bin gerade eher mit digitalem Ausmisten beschäftigt, 16600 Fotos auf einem klitzekleinen Schlauphone, das ist einfach zu viel und vieles gibt es mehrfach, also raus damit.
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, so ist es. Es gibt sich immer wieder Dinge, die mal aufgeräumt werden müssen. Gerade bei den Basteldingen findet sich immer etwas an.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    dein dranbleiben ist meine Heldentat. Ich bin immer wieder fasziniert wie zielstrebig du Stück für Stück vorgehst. 👍 Schade das die Stickereien ausgezogen sind, aber man kann nicht alles behalten.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    oh, ja, die Kriemskrams Schubladen! davon habe ich auch einige.
    Die Weihnachtsstickerei machst du doch noch fertig, oder?
    Viel Spaß und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Wie, dieses niedliche Nussschalenkind ist nicht mehr da. Weggeworfen? Das wäre jammerschade.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Ich überlege gerade fieberhaft, ob ich auch eine solche Schublade habe .... Aber ich meine, die sind schon mal entrümpelt worden...
    Gut gemacht! Und mit der Enkelin kann man ja was anderws basteln...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, die Nussschalenbabys hab ich in meiner Jugend auch gebastelt.
    Und auch diese Wolldinger, die haben wir in größer schon in der Bücherstube mit den Kindern gemacht.
    Kommt alles wieder ;)
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  8. Oh, je. Dass du bei deiner schon lange laufenden Entrümpelungsaktion überhaupt noch so ein Schubfach finden konntest? Du bist wirklich konsequent.

    AntwortenLöschen
  9. Puhhh, ja, die Bastelsachen... Da muss ich auch ran. Die letzten zwei Wochen kam ich jedoch gar nicht zum Ausmisten, ich hatte "die Hölle auf Erden" im Büro und sooo viele private Termine, das mir der Kopf für anderes fehlte. Egal, heute habe ich ein bisschen was ausgeräumt und so groove ich mich langsam wieder ins Thema rein.

    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.