Am Sonntag war es soo grau, der Garten war tropfnass - da konnte man nur in seinem Nähzimmer verschwinden und ein bisschen mit bunten Stoffen SPIELEN.
Eigentlich mache ich das nicht. Ich nähe sehr zielgerichtet und überlege und messe vorher genau, so dass das Ergebnis absehbar ist. Das war am Sonntag anders. Da habe ich wild angefangen, grüne und terrakottafarbene und schwarz-weiße Stoffe zu zerschneiden und wieder zusammenzunähen. Allein die Stoffwahl fand ich ziemlich schräg. Und meine Schwarz-weiß-Vorräte fand ich erschreckend begrenzt :-)
Wer in meinem Nähzimmer zu Gast war, konnte schon einen Blick darauf werfen. Das, was für Jeannette aussah wie ein "schwerer Arbeitsanfall", war pure Spielerei, inspiriert von Bea.
Geplantes Arbeiten war nicht möglich, weil ich das nicht nach Bea's Anleitung gemacht habe, sondern einfach so wie es eben aussah. Es war eine spannende Tüftelei, sich zu überlegen, wie man das am besten und effektivsten näht.
Nun sind die letzten Teilchen angenäht und das Ergebnis des "schweren Arbeitsanfalls" sieht im Moment so aus und heißt nach Bea "Verrückte Quadrate":
Meine Methode war offentsichtlich nicht ganz optimal, denn zum Schluß blieben diese Teile übrig. Mmh, so was halte ich nicht aus, das ist sicher nicht das Ende der Spielereien... :-)
Aber bis aus dieser SPIELEREI eine TASCHE wird, müssen noch ein paar Tage vergehen. Denn im Moment rüstet sich die ganze Familie zu einem Campingkurzurlaub an der Ostsee. Hilfe! Frühling, wo bist Du!!!
Mittwoch, 29. Mai 2013
8 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das sind ja sagenhafte Spielereien und mal eine spannende Farbwahl.
AntwortenLöschenNana
Ist ja total irre. Aber mit Arbeitsanfall ahtte ich ja nicht so ganz unrecht. Ich könnte mir auch eine Tischdecke für einen Terassentisch daraus vorstellen. Obwohl Tasche bestimmt auch super wird. Werde gleich nochmal bei Bea auf die Seite gehen.
AntwortenLöschenLg
Jeannette
Tolle Spielerei!!!!
AntwortenLöschenViel Freude an der Ostsee und vor allem SONNE!!! wünscht Angela
Sieht nach einer sehr schönen Spielerei aus!
AntwortenLöschenGrüße,
Daphne
Wahnsinn was du alles machst hoffe auch das ich mal wieder mehr zeit habe eine tolle Spielerei die da da angefangen hast lg Marita
AntwortenLöschenDie verrückten Quadrate sehen toll aus, ein bisschen wie verrückte Roboter. Auf das Taschen-Ergebnis bin ich schon seeehr gespannt.
AntwortenLöschenViel Spaß an der Ostsee! Mach mal vorher mit der Familie einen Anti-Regen-Tanz. Sicher ist sicher ... :o)
GlG
Arcto
Es gibt immer viele Wege um an ein Ziel zu gelangen. Und Deiner war vielleicht nicht der direkteste aber es ist Dein eigener Weg. Und ist das nicht auch wichtig? Das Ergebnis jedenfalls kann sich sehen lassen.
AntwortenLöschenHerzlichst
Bea
Deine Spielerei sieht toll aus und die Farbzusammenstellung ist super!!!
AntwortenLöschenL.G.
sigisart