Wenn man so einen Sampler näht, bleiben ständig irgendwelche Stoffschnipsel übrig. Die sammle ich im Deckel des Schuhkartons mit den Blauen und Beigen Stoffen. Und obwohl ich versucht habe, für neue Blöcke auch immer irgendwelche Teile aus dem Deckel zu fischen, habe ich nun jede Menge Reste und brauche noch allerhand winzige Blöcke, insbesondere helle. Erst mal hatte ich sortiert in Schnipsel, Streifen und größere Teile und dabei schon während der Nähprozesse in der Vergangenheit zusammen genähte Teile beiseite gelegt. Die habe ich zuerst mal verwurschtet:
Und mit Dreiecken und Diagonalen kann man ja auch schöne Blöcke nähen:
Und noch mehr:
Ein 6"-Block ist es auch noch geworden, ergab sich gerade so schön. Da hatte ich vier ein bisschen zu kleine 3"-Halfsquare-Blöcke, die habe ich nun mit einem Mittelstreifen passend gemacht:
Jetzt ist ein Ende in Sicht! Nun kommt gleich das große Auflegen!
Darauf bin ich sehr gespannt. LG Rela
AntwortenLöschenIch bin auch schon gespannt auf die Farbspiele und wie das nun alles zusammen wirkt
AntwortenLöschenSo viele schöne Blöcke ... viel Spaß beim Auslegen. Das wird ein Traum in Blau und Beige :-) Ich bin schon sehr gespannt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Heike
Liebe Elke,
AntwortenLöschenich freue mich morgens immer, wenn ich neue Blöcke bei dir sehe. Klasse, dass du nun sif der Zielgeraden bist. Ich nin auf dein Top sehr gespannt.
Liebe Grüße Viola
Liebe Elke!
AntwortenLöschenSuper gelöst! Und auf das Layout bin ich jetzt ja mal mega gespannt! :)
Liebe Grüße, Rike
Liebe Elke,
AntwortenLöschenOh ja, diese Reste.
Sehr schön hast du die verarbeitet. Besonders der 6" Block hat es mir angetan. Kommt keiner auf die Idee von Resten.
Nun bin ich wie alle anderen auf das Gesamtbild gespannt.
Liebe Grüße, Marita
Liebe Elke,
AntwortenLöschenaus den kleinen Resten lassen sich mit etwas Fantasie die tollsten Blöcke zaubern. Dein Stapel ist ganz schön gewachsen.
Liebe Grüße
Renate
Ich finde das immer so toll, dass noch was und noch was übrig bleibt. Mir kommt das manchmal vor wie die wunderbare Stoffvermehrung.
AntwortenLöschenLG
Magdalena
Du bist die Meisterin der Resteverwertung und immer schaut alles so aus, als wäre es durchdacht und passend. Ich bin gespannt auf das Gesamtwerk. LG Ingrid
AntwortenLöschenHallo Valomea
AntwortenLöschenMit Resteverwertung i.S. Stoff tue ich mich manchmal etwas schwer und zwar bei der Farbzusammenstellung. Da habe ich es mit meinem Weisswaeschequiltblock ein bisschen leichter, obwohl ja weiß nicht gleich weiß ist und Monogramme, Spitzen & Co. auch untergebracht werden wollen. LG Christa
Ich bin auf die Bilder gespannt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Gitta