Donnerstag, 29. Februar 2024

Am 29. Februar werkeln

Das ist ein ganz spezielles Feld auf Annis Bingo: "am 29. Februar werkeln". Das kann man nicht aufschieben bis morgen! *lach*
Ich hatte es leicht, denn ich musste heute eine Dienstreise machen in den Thüringer Wald und ich musste auch nicht ständig selbst fahren, sondern wurde zeitweise chauffiert. Perfekt um ein paar Reihen zu stricken...
Rausgekramt hatte ich im Vorfeld ein UFO. Vor ungefähr 30 oder 32 Jahren hatte ich angefangen, die vorhandene Kasperpuppensammlung um ein kleines Gespenst zu erweitern. Aus einem über die Jahre in Vergessenheit geratenen Grund wurde das kleine Gespenst damals nicht fertig. Das war die Ausgangslage:


Das UFO ist sooo alt! Damals habe ich noch mit einem Nadelspiel aus Stahl gestrickt... ts, ts, ts....
Bei genauer Betrachtung und Vergleich mit vorhandenen Puppen wurde ich skeptisch. Wieso läuft die Puppe nach oben so zusammen? Da stimmt was nicht....
Die Muster habe ich in einem Buch, das mir vor ein paar inzwischen vielen Jahren zu meiner Freude die liebe Ruth geschenkt hat. Da hatte ich nämlich schon mal Anlauf genommen zur Reparatur der Puppensammlung. 
Also habe ich dort nachgelesen. Neee.... das ist verkehrt was hier auf den Nadeln ist. Und deshalb sah das UFO zwischendurch dann so aus:
 

Ziemlich kraus die Wolle nach 30 Jahren in Maschenform.... da muss ich dann irgendwie waschen oder dämpfen...
Nun ist angestrickt und ich bin heute ein Stück voran gekommen.


Im Bingo bei Anni gibt es ein Kreuzchen im Feld "am 29. Februar werkeln."



2 Kommentare:

  1. Was man nicht alles findet 😉 ich bin gespannt wie das Gespenst aussieht. Viel Spaß 😘 beim stricken. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, jetzt hab ich mich erstmal nach deinen post über die Puppen umgesehen und dabei geschmunzelt. Die sehen so verschmitzt aus, hast du ganz toll gemacht. Super, dass du nun das Gespenst dazu in Arbeit hast, passt auch gut zu so einem besonderen Schalttag.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.