Montag, 27. September 2021

Herbsthandarbeitsbingo - eine Mütze machen

Schuld war weder das HerbstHandarbeitsbingo noch der Shietwetter Sew Along, sondern die Tatsache, dass die Enkeltochter keine passende Mütze besitzt und die Stoffmützchen nun nicht warm genug sind. Was lag also näher als aus den Stoffen der Jacke eine Mütze zu nähen? Die Tochter wünschte sich eine Knotenmütze. Leider erwies sich das erste Modell angelehnt an das Freebook von Klimperklein als zu klein. 
 

Hier fehlt zwar noch ein Bündchen unten dran, aber man merkte schon bei der Anprobe, dass das niemals passen kann.
Aber es sollte unbedingt eine Knotenmütze werden und deshalb musste ich selber einen Schnitt machen. 
 

Zum Glück konnte ich am lebenden Objekt anprobieren! *lach*
 

Perfekt ist sie vielleicht nicht geworden, aber die Mama war glücklich und das Kind hatte nicht ständig den Drang, die Mütze vom Kopf zu ziehen. Also ist sie perfekt!

Schnitt: Eigenbau
Gewicht: 24 Gramm
Bündchen und Tier-Jersey: Stoff&Stil 

Verlinkt wird beim Shietwetter Sew Along und im HerbstHandarbeitsbingo gibt's dieses Mal gleich zwei Kreuzchen, für "eine Mütze machen" und bei "etwas für den Winter machen"




11 Kommentare:

  1. Ich kann deine Tochter verstehen. Die Knotenmützen sind aber auch zu süß!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Mützen kann man als Mama nie genug haben und irgendwie sehen so kleine Kinder mit Kopfbedeckungen alle immer so toll aus, gell?

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Soo niedlich - gut, wenn Oma weiss, wies geht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. wie schön sie aussieht und sie wird sich schon daran geöhnen.
    Ach Baby- und Kinderkelidung für eigenen Enkel zu nähen ist doch eine große Freude.
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Nicht so selbst kritisch. Die Mütze ist perfekt! Sooo wahnsinnig süß... der Stoff ist auch der Hammer. 😁👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze sieht super bequem aus und darauf kommt es an - auch der Stoff ist total hübsch. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    Super selbst ist die Frau und zwar von Grund auf. Tolles Mützchen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke!
    Die ist ja auch knuffig! Und ein sehr süßer Stoff!
    Lg Rike

    AntwortenLöschen
  9. Die Mütze ist zu niedlich.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  10. oh nein, wie niedlich! eine knotenmütze mit Bär! die ist toll geworden Elke! ....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.