Am 2. Advent war ich ja in der Kunstscheune Mühlberg. Dort ist die 99x Schwarz-Weiß-Ausstellung von Regina. Hier habe ich davon berichtet. An diesem Sonntag hat sie einen Workshop angeboten: Sterne aus Spinnvlies. Das ist ja ein putziges Material, sehr reizvoll. Das Vlies ist ganz steif und sieht noch dazu hübsch aus. Mit wenig Aufwand, einem Frictionsstift, einer spitzen Schere und ein bisschen Geduld wurden von den Teilnehmerinnen Sterne ausgeschnitten.
Zusammengenäht habe ich die Teile erst zu Hause. Da konnte ich mir in Ruhe überlegen, wie lang der Faden oben bleiben soll und in welchem Abstand die Sterne angebracht werden sollen.
Man näht auf einem Papierstreifen einmal von oben nach unten durch. Der wird im Anschluss vorsichtig rausgerissen. Ich habe zwischendurch verriegelt damit ich dann die mittleren Sterne "freischneiden" konnte, so dass sie sich im Rahmen des größeren Sterns frei bewegen können. Das gefällt mir gut und führt zu ständig neuen Ansichten wenn die Sternenkette frei aufgehängt wird.
Wirklich ein interessantes Material! Sehr schön geeignet für Leuchten und Lampen.
Es war ein wunderbarer Nachmittag. Danke, Regina!
Verlinkt wird im Weihnachtsfreuden-Bingo von Anni und Starkely.
Liebe Elke, ich danke dir recht herzlich für dein Interesse und vorallem für deine leckeren Plätzchen. Ich hab aber nur sparsam gekostet. Denn mein Mann soll sie auch probieren. Dein Stern gefällt mir gut. LG von Rela
AntwortenLöschenDanke liebe Elke für das zeigen dieser ungewöhnlichen Sterne. Sie sind dir sehr gut gelungen. Liebe Grüße von Frauke
AntwortenLöschenHallo Elke,
AntwortenLöschensieht sehr interessant aus und deine Sterne sind sehr schön geworden. Muss ich wohl auch mal ausprobieren.
LG Doris :o)
Ein schöner Sternenhänger ist entstanden
AntwortenLöschenLG Angelika
WOW, das ist ja eine schöne Bastelei. Ich bin ganz verzückt. ♥
AntwortenLöschenHerzensgrüße
Anita
der Sternenhänger ist sehr schön geworden ..
AntwortenLöschenich habe mal nach dem Material gesucht ;)
man bekommt es wohl blattweise
liebe Grüße
Rosi
Freut mich zu sehen, dass Du den Termin samt Kurs genutzt hast. Die Sterne sind wirklich zeitlos raffiniert.
AntwortenLöschenLG Ute