Dienstag, 8. Dezember 2020

Stich-für-Stich zum Ziel - im Dezember

Hach Du meine Güte! Früher haben wir gesungen: ...meine Puppen sind verschwunden, hab' nicht mal den Bär gefunden..." - die sind bei mir alles noch da, aber die Zeit..., die Zeit ist weg! *lach*
 

Heute sammelt Doris unsere Stich-um-Stich-Fortschritte. Um es kurz zu machen: hier ging nix. Kein Stück ist der La Passacaglia voran gekommen. Ein paar einzelne Blöckchen für den Togetherquilt habe ich zwar genäht, aber nicht wirklich viel Sichtbares. Und da, wo es eigentlich Stich-für-Stich Masche-für-Masche voran gehen sollte, sehe ich bis Weihnachten auch eher schwarz. Denn der Weg bis Schuhgröße 45 ist noch weit...
 

Verlinkt wird bei Doris.

9 Kommentare:

  1. Ich schaffe auch nix und wenn mal Zeit ist, fehlt mir die Lust.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, es ist Dezember was erwartest du? ;-))
    Die Socken sehen toll aus. Schuhgröße 45 ist schon eine Nummer an der man länger zu stricken hat. Und das Muster ist auch nicht mal eben schnell gestrickt. An die Ufos und Wips machen wir und im neuen Jahr wieder dran.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ja die Zeit läuft.
    Ich bin auch noch an Weihnachtsgeschenke nähen und irgendwie habe ich das Gefühl ich schaffe nichts.
    Tolle Socken.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, oh, jetzt hab ich noch einen Ohrwurm... Ich mag diese alten Weihnachtslieder schon sehr gerne und auch neue gestrickten Socken sind was ganz wunderbares... Du schaffst das schon noch und wenn nicht, ist nächstes Jahr ja auch wieder Weihnachten ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh Schuhgröße 45 darf ich auchb gerade stricken. Die Oldies haben sich überlegt, dass sie Socken von mir möchten!

    So wünsche ich uns Beiden viel erfolg bei Schuhgröße 45.
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ich geh nicht arbeiten aber bei mir verrinnt die Zeit auch. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    auch Strickmaschen zählen hier! Und das werden ein paar sehr schöne Socken. Vielleicht ist es dann ja wie im Märchen mit den 12 Schwänen und du strickt sie an Weihnachten noch fertig? *g*
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    lass die Zeit laufen, wenn Du etwas Schönes gemacht hast, dann ist doch alles Gut! Unser Hobby darf doch nicht in Stress ausarten. Drum nehme Dein Strickzeug, wenn es gerade mal wieder passt und stricke ein paar Maschen. Größe 45-hm, da sage ich mal " gut Ding braucht Weile".
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    an manchen Tagen geht eben nix, dafür schafft man mehr an den anderen. Und ich bin mir sicher, du hast jede Menge um die Ohren gehabt. Da müssen die Hobbys nun mal zurückstecken.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.