Donnerstag, 24. Dezember 2020

Teezauber - Teil 2

Heute ist der 24. - der letzte Tag des Teezaubers von Claudia und der erste Tag von Weihnachten.... wie in den vergangenen Jahren auch schon hat der Tee-Adventskalender mir die Wartezeit bis Weihnachten wunderbar versüßt! Heute durfte ich den letzten Brief öffnen. Er kam von Nicole. Danke!
Das ist ein (unvollständiger) Blick auf die letzten Tage. Jeder Brief so liebevoll gestaltet und lustige Teesorten waren auch wieder dabei. Manche schaffen es nicht auf's Foto oder hatten kein buntes Tütchen, das man noch aufheben kann.
 

Sterne und Hängerchen aus den Tee-Briefen wandern oft sofort an Sträuße im Haus oder den Adventsbaum. Den zeige ich Euch heute noch mal. Kurz vor Weihnachten ist dieser Adventskalender im Gegensatz zu allen anderen nicht leer sondern voll. Jeden Tag im Advent stelle ich ein Teil aus meinen Adventskistchen auf die Äste des Baumes. Ich stamme ja aus dem südlichen Sachsen, das Erzgebirge war nicht weit. Da gibt es hier natürlich Nussknacker und Räuchermänner, Geschnitztes und Gedrechseltes... Ein Adventskalender, der mir jedes Jahr wieder sehr viel Freude bereitet!


Liebe Claudia, es war mir wieder eine ganz große Freude, beim Teezauber dabei zu sein! Hab' vielen Dank für die Organisation. Und Euch allen, die Ihr dabei ward - Dankeschön für Eure liebevolle Post!
Habt schöne Weihnachten und bleibt gesund!

Hätt' einer auch fast mehr Verstand
als die drei Waisen aus Morgenland
und ließe sich dünken, er wär' wohl nie
dem Sternlein nachgereist wie sie.
Dennoch: wenn nun das Weihnachtsfest
seine Lichtlein wonnig scheinen lässt
fällt auch auf sein verständig Gesicht -
er mag es merken oder nicht - 
ein freundlicher Strahl
des Wundersterns von dazumal.
frei nach Wilhelm Busch

7 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    dein Advendsbaum ist wunderschön. Es hat mich schon immer an den Kalendern gestört das sie immer weniger wurden zu Weihnachten.
    Ich wünsche dir frohe Festtage.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Auch Dir/Euch ein schönes Fest und ruhige, schöne Stunden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deinen Adventsbaum!
    Schöne Festtage, besinnliche Weihnachten und alles Luebe im neuen Jahr für dich und die Deinen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls frohe Weihnachten.
    Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.
    Alles Liebe, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    dein Adventsbäumchen hat einen besonderen Flair!
    ...ich wünsche dir frohe Weihnachtstage. Lass es dir gut gehen und bleib gesund.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    die Idee, dein Adventskalenderbäumchen täglich mehr zu bestücken, ist einfach zauberhaft. Ich halte das (normalerweise) in der Adventszeit ebenso. Es gibt immer wieder ein weiteres Tier in der Krippe, Maria zieht auf ihrem Esel quer durchs Esszimmer immer näher an die Kripper heran und hier und da stelle ich weitere Männchen auf oder hänge noch eine Kugel irgendwo hin. Dieses Jahr war es ein bisschen anders, ich hatte in den Wochen und Monaten im Herbst/Winter so viel um die Ohren, dass mir nicht so richtig nach Advent sein und werden wollte. So fällt unsere Deko etwas weniger aufwändig aus in diesem Jahr, aber es ist alles gut wie es ist. Der Baum stand schon gute zehn Tage vor Weihnachten und er erfreut uns in diesen Tagen des faulen(zenden) daheim sein zu jeder Tages- und Nachtzeit.
    Hab einen schönen 2. Feiertag und ein schönes Weihnachtswochende.
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Dein Adventsbaum gefällt mir sehr gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.