Sonntag, 27. Dezember 2020

Weihnachtssocken in anthrazit-senfgelb Gr. 43

Jetzt darf man sie zeigen - die Geschenke, die unter dem Baum lagen!
Letztes Jahr bekam ich mit einem Weihnachtsgeschenk gleich eine "Bestellung" für die diesjährigen Weihnachtssocken. Interessanter Farbwunsch, der mit Befehl war:
 

Hier sind die Socken an meinem Fuß, sie passen natürlich nicht, aber man hat eine gute Vorstellung, dass das Muster gut rüber kommt. 
 

Ich bin ja nicht so eine versierte Musterstrickerin und komme mit zwei Fäden gleichzeitig nicht gut zurecht (besser gesagt: gar nicht). Aber mit der Technik, die beiden Farben in einer Reihe nicht gleichzeitig sondern nacheinander zu stricken, ist das nicht mehr ganz so kompliziert. Dauert eben länger, weil man die Socke ja quasi zweimal strickt. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Das Muster hat sich auch nicht ungebührlich zusammen gezogen.  
Gestrickt habe ich aus diesem Buch, das letztes Jahr unter dem Weihnachtsbaum lag.


Ich konnte leider nicht mehr bei Ingrid verlinken - die Buchprojekte-Party ist vorbei. Aber auch so hat das Stricken Spaß gemacht!
Gewicht: 83 Gramm

11 Kommentare:

  1. Wow, wenn das mal nicht tolle Socken sind. Verstanden habe ich das nicht mit dem doppelt stricken, aber cool ist es.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, so daoppelt gestrickt sind sie bestimmt schön war, sehen schön aus. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Klasse sind die geworden, liebe Elke. Ich finde das Muster und die Farben wunderschön.
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen toll aus!!! Mehrere Fäden bei Socken ist auch nicht mein Fall, kaufe gerne bunte Wolle und da ergibt sich das von selbst:-))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Flotte Weihnachtssocken!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    wouh, die sehen ja aufwändig aus. Von derTecknik hab ich noch nichts gehört.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Clever clever.... Erst die Runde mit der einen Farbe, dann mit der anderen.... Das müsste ja eigenrlich zu schaffen sein.... Das Buch liegt hiet aus der Leihbibliothek....
    Ich bin geneigt, deinem Beispiel zu folgen. Danke fürs teilen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    die Socken sind traumhaft schön. Die Farbwahl gefällt mir sehr. Von dieser Art zu stricken habe ich noch nie gehört, da werde ich mal nachforschen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    hoffentlich hattest du schöne Feiertage?!
    Die Socken erinnern mit dem Farbstreifen über dem Spann ein wenig an Balettschuhe ;o)
    Gibt es für das nächste Weihnachtsfest auch bereits "Bestellwünsche"?
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, dieses Jahr gab es interessanterweise keinen Stoff, keine Wolle, kein Kreativbuch. Dafür wirklich schöne andere Dinge... ;-)

      Löschen
  10. Das Buch letztes Jahr war wohl ein Geschenk mit "dem Zaunpfahl" (grins), naja jedenfalls hast du die Herausforderung super gemeistert und ganz sicher hat dich das Ergebnis mega erfreut.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.