Donnerstag, 10. Dezember 2020

togetherquilt_mcq - der Block Casablanca

Hach, da muss ich immer an den Film denken! Casablanca.... So heißt der Block aus der Moda-Reihe Stitch pink. Der ist ja irgendwie cool mit den einseitigen Dreiecken. 
 

Gesehen hatte ich ihn zuerst bei einer der Mitnäherinnen des togetherquilt_mcq, das kann man leider nur auf Instagram betrachten (#togetherquilt_mcq)
Das ist noch mal ein richtig großer - ein 12"-Block. Ich nähe ja im Moment noch wild drauflos - ohne Plan. Ich muss dieser Tage mal auflegen, was schon da ist. Denn die Winzlinge der 365-Tage-Challenge, die ja das "Startkapital" für diesen neuen Quilt waren, habe ich überhaupt noch nicht wieder ausgepackt (seit 2016). Sie liegen schön gestapelt in einer Schachtel und ich bin gespannt, was da alles zum Vorschein kommt. Aber es ist draußen so gruselig dunkel, dass man nix sehen kann...

6 Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Block mit 3D-Effekt.
    Mit deinen Stoffen wirkt er zeitlos edel.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    das ist ein toller Block gewirden, besonders gut gefällt mir dein kleines Mittelquadrat.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    der Block gefällt mir ausnehmend gut - eine große Mühle - so einfach und wirkungsvoll.
    Zum Auslegen der Blöcke braucht man auch Muße, die wird bald kommen, vielleicht wenn die Zeiten ruhiger werden.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool ist das denn?? Du kannst Schätzchens auspacken und weisst gar nicht genau, was du findest?! Hach, spannend... Das wird richtig abenteuerlich hier
    Herzlichst
    yase - ja, der Block ist bestimmt schwer zu nähen

    AntwortenLöschen
  5. Der gefällt mir auch. Und auch ich nähe noch immer wie wild drauf los. Ich bin sehr gespannt, wie ich das später zusammensezen werden. Noch aber habe ich nicht soviel, dass ich auslegen könnte. da bist du mit deinen kleinen Blöcken klar im Vorteil!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, du bist sagenhaft fleißig, das muss das Oma-Glückshormon sein, das dich beflügelt ;-))). Bei mir läuft es grad nicht so gut, ich setze mal auf die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, denn so kann es nicht weitergehen. All deine Blöcke für den together-Quilt sind klasse und dienen mir als Ansporn.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.