Dienstag, 16. März 2021

Entrümpeln trifft Bingo - die Pinwand

Der Monat hatte schon Halbzeit. Aber ich bin noch nicht wirklich in meinen Projekten voran gekommen, weil ich eine gute Woche beim Tochterkind zum Umzug war. Manchmal verschieben sich eben Prioritäten... Aber beim Abwischen des Kühlschranks stolperte ich über ein paar überflüssige Papiere und habe mir gleich mal noch die Pinwand daneben vorgeknöpft:
 

Ich glaube, es ist typisch für Pinwände, dass sie immer Dinge beherbergen, die überflüssig sind, oder? Seht, das habe ich alles aussortiert!
 

Es ist ein wildes Sammelsurium aus Öffnungszeiten von Arztpraxen, die es nicht mehr gibt, ein Kalender 2021, den man nur so lange brauchte, bis am 01.01. der neue Wandkalender aufgehängt war, alte Postkarten, alte Eintrittskarten, abgelaufene Physio- und andere Terminkarten, der Ausschnitt der Staubsaugerbeutelverpackung des Staubsaugers, der uns letztes Jahr verlassen hat und drei obergruselige Magnettierchen, die bestimmt schon 15 Jahre den Fettstaub neben Herd auffangen. Igitt! *lach*
Außerdem habe ich mit Dankbarkeit eine Windmühle verabschiedet. Die hat mir das kleine Tochterkind gebastelt als sie vielleicht 6 oder 7 Jahre alt war - nun, 15 Jahre später, ist sie verblasst, verstaubt und darf gehen.
 

Am Kühlschrank hing noch das Urlaubsbingo vom letzten Sommer als wir statt zu reisen zu Hause waren und jeder sich ein paar Nettigkeiten wünschen durfte. Nun steht aber schon der nächste Urlaub zu Hause vor der Tür - Zeit, Platz am Kühlschrank zu  machen!
 

An der Pinwand sieht es jetzt für vermutlich eine sehr kurze Zeit schön aufgeräumt aus. Wir diskutieren jetzt bitte nicht über die beiden Karten! *lach*
 

Verabschiedet habe ich 23 Teile, hauptsächlich in den Papierkorb, 4 Teile habe ich ins Adressbuch "aufgeräumt" und nun bin ich zufrieden!


Von diesen vielen Teilchen konnte ich mich ohne Reue trennen. Auch von dem Reise-Bingo, obwohl ich da schon ganz kurz gezögert habe. "Ohne Reue" ist das aktuelle Thema bei Martin's Foto-Reise. Dorthin wird jetzt verlinkt.


20 Kommentare:

  1. Ach Du meine Nase, Deine Pinnwand sieht gut aus! So ordenntlich und aufgeräumt! Da müssen wir diesen Monat ja noch richtig ranklotzen beim Entrümpeln!
    Alles Liebe
    Hase und Emme

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass ich hier kein Foto einfügen kann. Dann würde ich unsere Pinwand mal zeigen. Ähnlich wie deine, zu Beginn vom Post. Und deine Karten, besonders die rechte, sind gut. Ich kann das lesen ! Schöne Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab zwar keine Pinwand, sondern eine Magnetwand. Die braucht auch dringend Entrümpelung. :-) LG von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Uiuiui, das sieht ja schon fast nach zwei Bingos aus. 😁 Ich drücke die Daumen.... unsere Pinnwand wird von mir auch ab und zu mal entrümpelt, es sammelt sich einfach zu viel an.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Kreuze mache ich diese Woche auch!
    Schön, deine Pinwand 😁
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Moin!
    Das hat sich gelohnt! :D Da muss ich uach mal an den Kühlschrank und die Magnetwand.
    Die zweite Karte muss ich erst einmal übersetzen. Meine rudimentären Kyrillisch-Kenntnisse sind nach ein paar Jahren doch etwas eingerostet. ;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Ok, jetzt musste ich doch lachen bei der Russischen Karte! :D Und leider stimmt es. ;D
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin keine oberschlaue und überhebliche ossi,lesen kann ich es trotzdem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wollten wir die Karten nicht diskutieren... *lach*
      Aber zur Ergänzung schreibe ich hier noch mal hin, was manch' regelmäßige Leser wissen: Ich lebe in einer grenzüberschreitenden Lebensgemeinschaft und wir haben immer wieder viel Freude an den kulturellen und sprachlichen Unterschieden zwischen Ost und West - diese Karte gehört zu uns dazu...

      Löschen
  9. Deine Pinwand ist so unglaublich gut aufgeräumt! Super. Ich habe ein Kartons, da fliegt alles hinein. Entrümpeln ist etwas, was uns bestimmt lebenslang begleiteten wird.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. In Dankbarkeit die Windmühle verabschiedet .... du bist gut ... daran scheitere ich noch regelmäßig und dabei wäre es bereits jetzt dringend notwendig.

    AntwortenLöschen
  11. Oja, immer wieder geht`s ums Entrümpeln- auch wenn so manches schwer fällt! Danach fühle ich mich meistens besser, wenn es erst aus den Augen ist.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Toll sieht die aufgeräumte Pinnwand aus... hätte ich noch einen Blog könnte ich die nächsten Wochen/Monate locker mithalten mit der Aufräumerei/Ausmisterei - ich ziehe um und somit bleiben ganz viele Dinge auf der Strecke....
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    solche eine Chaos-Pinnwand gibt es wohl in jedem Haushalt. Dranpinnen ist ganz einfach, doch wieder abnehmen.....*Lach* Ich räume auch erade einige Ecken auf und kann mich gut trennen. Das will ausgenutzt sein.
    liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Leider sieht meine Pinnwand auch aus wie deine am Anfang - nur dass alles aktuelle Sachen sind - Elternbriefe, Passwörter für online-Bücher etc. Den Überblick hab ich trotzdem verloren. Schön, dass es bei Dir jetzt so ordentlich ist!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja.. das hat mein Mann auch vor kurzem gemacht!
    Pfffff..
    Naja bei uns sind die Zettel alle am Kühlschrank.
    Dummerweise ist das eher meine "Pinnwand" - das hat ihn aber nicht gestört und so hat er etliche Sachen weggeschmissen, die echt noch wichtig waren!!! Aaaah ich hätte ihn echt killen können!
    Das wäre wie wenn ich an seinem Rechner einfach mal munter ein paar Ordner lösche...
    Tja echt mistig.. aber nu isses zu spät denn die Aktion hat er direkt vor der Papierabholung gemacht und nu sind die Termine bzw Nummer wech...
    Tststs
    SUsanne

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaube, viele haben nicht ihre Pinwände auf dem Schirm, oder die Vorderseite ihres Kühlschranks. Gut gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  17. huch....das erinnert mich daran das ich meine wieder mal entrümpeln muss :0( ach mann elke, jedes mal wenn ich hier vorbeischaue appeliert mich ein post an mein schlechtes gewissen! es sagt dann, raff dich auf, schlamper! dann werd ich heut mal die pinwand entrümpeln :0) ach ja, ich hab meine handtücher kontrolliert und die hänger angenäht...prompt hab ich das fotografieren vergessen...stöhn... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    ich musste lachen. Ja, genau SO ist das mit Pinwänden...
    Hast du eigentlich mal überlegt, nicht nur das Zeugs, sondern gleich die ganze Pinwand mit zu entsorgen?
    Für mich habe ich vor einigen Jahren festgestellt, dass sich da eigentlich immer nur Dinge sammeln, die frau von Beginn an nicht wirklich braucht... seitdem ist das Ding hier WEG und wurde noch nicht vermisst ;o)
    Einen schönen Sonntag dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.