Sonntag, 14. März 2021

togetherquilt_mcq - Woven rails

Noch ein 9"-Sternenblock für den togetherquilt. So langsam und allmählich nähe ich mich voran. Diesen Monat würde ich ja gern 10 neue Blöcke nähen, mal sehen, ob ich das schaffe!
 

Das ist der Woven rails. Warum der Block "verwebte Schienen" heißt, ist mir zwar nicht erklärlich, aber er gefällt mir mit seiner Streifenoptik gut. Das Muster ist auch ein freies Muster von Quilterscache.

8 Kommentare:

  1. hej elke,
    wieder ein toller block! ganz tolle blautöne...du schaffts das noch mit deinen blöcken, hmmm?! :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)..

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    ich bin immer wieder begeistert, welch schöne Blöcke du aussuchst. Einer schöner als der andere!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    schöne Blöcke
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    den Ohio-Star mache ich auch gerne. Er ist recht einfach zu nähen und lebt durch die Auswahl der Stoffe.
    Deine Wahl gefällt mir sehr gut.
    Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, das ist wirklich ein sehr attraktiver Block, vor allem hast du ihn supergenau genäht. Die Streifen sind klasse. Dein Ziel 10 zu nähen hab ich mit dir gemeinsam, doch bei mir geht es um den Jane. Der together ist in der Warteschleife, doch wenn ich die Entwicklung so betrachte, hab ich dafür noch viel Zeit.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Was mich ja immer wieder überrascht ist die Tatsache, in wie unendlich vielen Varianten man Stoff zusammennähen kann.... Alleine deshalb finde ich Patchwork interessant!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Der Block war einer der ersten, den ich vor 40 Jahren zu Beginn meiner PW- Laufbahn genäht habe. Noch ohne Rollschneider - heute undenkbar. Es grüßt dich Rela

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt der Block sehr. Allerdings nahm ich an, es wäre ein "normaler" Ohio-Star (die nähe ich nämlich gerade). Beim Betrachten dachte ich noch, wie interessant, gestreifter Stoff. Würde man viele solcher Sterne nähen, gäbe es bestimmt einen interessanten Effekt.
    Schön, wie Du mit Deinem Projekt vorankommst.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.