Donnerstag, 4. März 2021

Wetterquilt 2021 - der Februar

Nie habe ich so auf das Monatsende hin gefiebert, um den Wetterstreifen nähen zu können, wie in diesem Februar! Das versprach doch, ein besonders spannender Monat zu werden. Ich hätte ja gern schon in den ersten Tagen angefangen, die blauen Streifchen aneinander zu nähen, aber weil ich die Monate wegen der Nahtzugaben abwechselnd von vorn und von hinten zu nähen beginne, musste ich bis zum 28. ausharren! *lach*
Aber nun ist er fertig:
 

Was hatten wir für einen schönen Winter! Ringsum klagte und jammerte es: "der viele Schnee, ohwehohweh.." - ich fand es toll! Und über die blauen Tage im Wetterquilt werde ich mich sehr freuen!
Seit Beginn meiner Wetteraufzeichnung im Jahr 2016 gab es noch keinen Monat mit so vielen aufeinander folgenden kalten Tagen. Das sind 2016 bis 2019. 2020 hatte bis auf den 01.01. überhaupt kein Blau.
 

Den vielen Schnee wird man auf dem Quilt nicht sehen, denn der fiel ja an nur ganz wenigen Tagen, aber die Kälte! Zum Ende des Monats hin wurde indes alles wieder "normal": zu warm, zu wenig Niederschlag, zu wenig Winter....

Verlinken werde ich noch bei den Jahresprojekten der Zitronenfalterin - denn das hier ist ein echtes Jahresprojekt! *lach*

PS: ich bin - genauso wie die allermeisten Bewohner und Mitarbeiter unseres Pflegeheims - nun geimpft, mir geht's gut und ich bin sehr froh, dass dieser langherbeigesehnte Termin nun da war!

12 Kommentare:

  1. So wird das natürlich kein UFO ;)
    Sehr interessant mal wieder, deine Wetterbeobachtungen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Da würde ich noch Schneeflocken aufsticken, evt mit der Maschine. So kannst du auch andere besondere besondere Wetter Ereignisse darstellen. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    richtig viel blau hat der Februar gebracht bei dir. Ich glaube, bei uns in Niedersachsen ist es insgesamt milder. Und wie du nähe ich auch die Wetterstreifen gegenläufig. Mal beim 1. beginnen, mal beim letzten.
    Ich freue mich sehr mit dir, dass du jetzt geimpft bist. Und wie du schreibst, auch nicht mit Nebenwirkungen zu kämpfen hast. Prima!!!!!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Von mir aus hätte es noch viel mehr Schnee geben können. Dein Februar läßt hoffen... obwohl ich die Tage las, daß der Golfstrom sehr schwach ist und wir mit heißen Tagen rechnen müssen im Sommer. Ätzend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch froh, wenn es genug kalte und schneereiche Tage im Winter gibt. Zumal Blau meine Lieblingsfarbe ist.
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    nun regnet's wieder bei uns. Die letzten Tage waren ja eher frühlingshaft und Schnee war nicht der Rede wert im Februar.
    Schön, dass du nun geimpft wurdest! Mein Pa hat übernächste Woche (endlich!) seinen Termin bekommen.
    Alles Gute und bleib gesund.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine wirklich tolle Idee ein Wetterquilt, da begleite ich Dich sehr gerne bei.
    Ja Du hast Recht, ich habe diese Wintertage auch genossen, solange habe ich keinen Schnee mehr geschippt das war richtig spaßig und nach einer Woche (so schell wie er gekommen ist) war alles schon wieder vorbei.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Obwohl doch sehr kalt, habe ich diese Tage sehr genossen. Und dank Distanzlernens (keine Nachteil ohne Vorteil) musste ich auch nicht Auto fahren bei dem vielen Schnee. Schnell warst du in diesem Monat.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. ja.. das war endlch mal wieder ein Wintermonat.. wenigstens am Anfang ..
    danach hat er wohl ausgleichen wollen was er vorher zu kalt war ;)
    dein Wetterquilt wird sicher wieder schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Schön, das du auch geimpft worden bist. Ich hatte nur bei der zweiten Impfung mit Impfreaktionen zu kämpfen. Es wäre schön, wenn bei dir im Pflegeheim wieder ein bischen Normalität einfließt.
    Dein Wetterquilt finde ich sehr schön! Da kann frau immer schön vergleichen! Ja und die kalten Tage waren sehr schön, obwohl ich Auto fahren musste..
    Lieben Gruß
    Geli

    AntwortenLöschen
  11. Wohoo! Das freut mich, liebe Elke! Wieder einen, wenn auch kleinen Schritt, in Richtung Normalität! Ich feiere gerade jeden, der schon seine Impfung bekommen hat, denn das bedeutet auch, dass meine Familie auch irgendwann mal dran sind. Zu Recht zu letzt, aber ich freue mich jetzt schon.
    Ich finde es toll, dass du den Wetterquilt doch weiter gemacht hast! Was ein Glück!
    LG und ein schönes Wochenende!
    Rike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke, so ein blauer Februar ist wirklich sehr besonders und macht sich im Jahreslauf sicher sehr gut. Ich fand den Schnee auch ganz wunderbar und freu mich mit Dir über den geglückten Termin für Dich und Deine Schützlinge!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.