Samstag, 13. März 2021

togetherquilt_mcq - X and Square

Tagelang nix genäht! Und dabei will ich doch zehn neue Blöcke nähen in diesem Monat! Da sollte ich nun langsam mal anfangen...
Für den togetherquilt brauche ich noch viele Blöcke, besonders im mittleren und großen Bereich. Das ist ein 9"-Block von quilterscache - X and Square:
 

Genäht ist er auf Papier, da bekommt man die diagonalen Ecken am besten hin. Mit dem hellen Musterstoff habe ich mich allerdings ein bisschen schwer getan, das läuft in alle Richtungen!

10 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    wow, was für ein schöner Block, der ist Dir wirklich richtig gut gelungen. Ich habe mir eben den hellen Musterstoff angesehen, ich finde, dass er in verschiedene Richtungen verläuft, fällt nicht weiter auf.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Das macht doch nichts mit dem Hintergrundstoff. Das fällt später gar nicht auf.
    Nachdem ich jetzt auch eine Idee für ein Layout gefunden habe, wird es auch bei mir weitergehen. Gestern habe ich auch mal wieder einen Block genäht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Also, was genau ist mit dem hellen Stoff nicht in Ordnung??? Und wer soll das sehen? Und wem fällt das auf??
    Ich denke, du kannst dich beruhigt zurück lehnen und deinen Block einfach nur schön finden....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    ich schlie0ße mich Yase an.
    Oder hat sich bei dir etwa die Quilt-Inquisition angemeldet?
    Der Block sieht toll aus!
    (Willst du ihn nicht bei mir verlinken? "Stich für Stich" ist das doch auch.)
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Ein wahrlich attraktiver Block. Sei nicht so pinkelig, alles ist gut so wie es ist. Sonntagsgrüße sendet Rela

    AntwortenLöschen
  6. Den hellen Musterstoff hast du, im wahrsten Sinn des Wortes, mustergültig hingekriegt. Ist wirklich nicht einfach, das so hinzutüfteln. Ein sehr schöner Block.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. liebe valomea,
    also mal wirklich! ich finde das auch mit dem hellen stoff super gelungen! was ist daran bitteschön falsch? die Quilt Inquisition ....*kicher* du meine güte, da muss ich wohl eher aufpassen, das die nicht plötzlich vor der tür steht! ein richtig toller block, elke! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Wie lange brauchst du pro Block? Das sieht ausgesprochen anspruchsvoll aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Auf Papier nähen macht Spaß und wird sehr genau- ich mag nur das spätere Heraus puhlen des Papiers nicht gerne.Dein Block sieht doch klasse aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Welch ein schönes Blöckchen. Das könnte ich auch nahtlos für meinen 365-er übernehmen. Aber erstmal den Nähkeller wieder auf Schwung bringen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.