Samstag, 2. Oktober 2021

Wetterquilt 2021 - der August und September

Ende August war ich verreist und das August-Wetter konnte nicht genäht werden. Mitte September hatte ich dann auch keine Lust mehr dazu. Und darum gibt es heute gleich zwei Wetterstreifen zu sehen. 
Der August:
 

Der Monat war ja wettermäßig eine große Enttäuschung. So wenig sommerliche Temperaturen und so viel Wolken und Regen!
Umso erfreulicher war dann der September. An vielen Tagen gab es noch Temperaturen über 20 Grad und ganz viel Sonne. Ich gestehe: ich habe es genossen!
 

Wenn man die beiden Monate untereinander sieht, kann man es sehr schön sehen, dass die Tage im September mindestens genauso warm waren wie im August.
 

Verlinkt wird bei der Zitronenfalterin, die wieder unsere Jahresprojekte sammelt. Sie hat ihren Quilt nun schon fertig gestellt und ich bin gespannt, ob sie einen neuen anfängt.

9 Kommentare:

  1. Liebe Elke, das war auch gleich mein Gedanke bei deinem Bild, im September genauso wie im August. Hier im Norden war es genauso.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. War das Wetter im August wirklich schon so kalt? Dieses Jahr vergeht so seltsam, dass man wirklich einen Erinnerung an die Tage braucht.

    AntwortenLöschen
  3. Ja der August war auch bei uns sehr bescheiden.
    LG Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, es ist wirklich bewundernswert wie konsequent du bei der Sache bleibst. Bei mir bestünde nach einem Rückstand von einem Monat erhebliche Gefahr, das ganze in Ufo-Nähe zu verorten.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass sich auf diese Weise ein spannender Vergleich ergeben hat. Der September hatte sich echt bemüht, die fehlenden Sommertage im August aufzuwiegen. Ich bin schon sooo gespannt, wie am Ende dein Quiltprojekt im Überblick aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja unterm Strich doch recht warm aus. Tolle Arbeit.

    AntwortenLöschen
  7. Bei dem Wetterquilt ist sehr schön zu sehen, wie die einzelnen Monate wirklich ausgefallen sind. Mal sehen, wann ich bei mir wieder weiter mache.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    deine Wetterquilts mag ich sehr und finde total schade, dass das der (vorerst) letzte wird.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Es war im August ja sehr unterschiedlich in Deutschland vom Wetter her. Aber bei uns auch eher mal zu kühl.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.