Montag, 25. März 2019

Spät - aber Ostern kommt doch!

Wenn Ostern so spät im Jahr ist wie in diesem haben sogar solche Spätzünderinnen wie ich eine Chance. Nach dem Schnitt von stitchedbycrystal.com habe ich zwei Osterhäschen genäht.


Ich habe den Schnitt auf 141% vergrößert. So passt ein Hühnerei hinein und dazu ein paar kleine süße Schokoeier. Perfekt. Vernäht habe ich einen eben ins Nähzimmer eingezogenen Kissenbezug. Auch perfekt. ;-)

Gewicht: 36 Gramm

15 Kommentare:

  1. Wie gut, dass da gerade der Kissenbezug lag! Nicht auszudenken, wenn eine Idee, aber kein Materisl da ist! Ein Hoch auf den Fundus
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Hey die zweite Osterhäschen sind dir aber wirklich gut gelungen!! Lustig 141% vergrößert, wie bist du denn darauf gekommen? Lass mich raten, du hast so oft hochkopiert bis es gepasst hat. Habe ich recht? Das Schnittmuster muss ich mir merken. Die beiden gefallen mir echt gut, schön das bald Ostern ist. Hoffentlich sind bis dahin nicht die Forsythien alle verblüht! Ich wünsche dir eine gute Nacht.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Süüüüß :D und ich entdecke Webbänder aus der Schatzkiste ;o)
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das sind niedliche Ostersächelchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. *gg* Ja, da hast du Recht, liebe Elke! Ich bin da ja auch so ein Spätzünder und habe gestern immerhin ein paar süße Osterhasenausmalvorlagen runtergeladen. Diese Hasentaschen will ich auch schon seit Jahren nähen... Vielleicht ja dieses Jahr. Mal sehen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Moin elke,
    Also gegen so süsse hasentäschchen mit inhalt hätte ich auch nichts einzuwenden :-) ich bin ebenfalls spätzünder und muss noch was machen.......ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    perfekt! Der ist so süß!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. die sind sooo knuffig! Tolle Idee und sehr schöne Umsetzung! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Ach sind die niedlich. Da schaue ich doch mal gleich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    supersüß ist dein Hasi geworden!
    Was für ein witziges Modell mit den geknoteten Ohren ;o)
    Claudiagruß
    ... von der, die dir nun wirklich kein schlechtes Gewissen machen wollte...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke, im Gegensatz zu Weihnachten kommt Ostern ja nicht so planbar - jedes Jahr ein anderes Datum, da kann man einfach nicht so punktgenau arbeiten. Ich hab auch noch nicht begonnen. Deine Häschen sind jedenfalls süß und haben den Vorteil, dass sie schon fertig sind ;-))
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    mensch, süß geworden sind sie deine Häschen! Eine wunderbare Idee!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  13. wie süüß

    bei mir ist teilweise noch Weihnachten *huust*

    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Witzig gemacht. Vor ein paar Jahren habe ich die auch genäht.
    Mir ist die Lust auf weitere Osterdeko gerade abhanden gekommen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.