Samstag, 23. März 2019

UFO No.5 von 27/2019 - die Findlingssocken

*** Werbung wegen Namensnennung *** Werbung wegen Namensnennung *** Werbung wegen Namensnennung ***
Da hatte ich beim Wolle entrümpeln ja etwas Seltsames entdeckt: eine Socke für einen Einbeinigen...


Keine Ahnung, wieso ich damals nur eine Socke gestrickt hatte! Zum Glück war die Wolle fein säuberlich mit in der Tüte. Nur keine Anleitung. Erst dachte ich, das sei kein Problem, aber ich musste ganz schön suchen bis ich in meinen Strickbüchern das passende Muster gefunden hatte!


Irritiert war ich nämlich durch die melierte Wolle, da sieht das ganz anders aus als im Buch. Guckt:


Das ist ein uraltes, sehr schönes Strickbuch aus dem ich schon viele Socken gestrickt habe.


Nicht spektakulär, aber dafür solide und in verschiedenen Größen für verschiedene Menschen(kinder). Und nicht so schwer, so dass selbst ich die meisten Muster stricken kann. Passt direkt zu Ingrid's "Buchprojekten", oder?
Als klar war, was ich tun muss, war die fehlende Socke recht fix gestrickt. Nun ist es ein Pärchen für Zweibeiner, ein weiteres UFO ist vom Tisch und die Anzahl der Stricksocken in meinem Schubkasten ist um ein Paar gestiegen ;-)


Mit den UFOs geht es insgesamt leider nicht so richtig gut voran. Beim Wolle sortieren waren mir ja gleich zwei neue entgegen gepurzelt. Nun ist der aktuelle Stand

5 von 27/2019

Verlinkt wird bei Ingrid's Buchprojekten und Annette's UFO-Bekämpfung
Gewicht: 65 Gramm

8 Kommentare:

  1. Mein ungebrochener Rekord: 18 Jahre lag die eine Socke als UFO rum.... nun kann ich Socken stricken, aber vorher....
    Gut, dass der zweite Fuß nun auch warm hat
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Selbstgestrickte Socken sind was Feines. Schön, dass das Einzeln und jetzt das passende Geschwister bekommen hat. Sehen klasse aus 👍👍
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. 5 von 27? Oha, das ist eine stattliche Zahl.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ich beneide ja jeden, der Socken stricken kann. Die Socken sehen toll aus und die Wolle macht ein echt interessantes Muster!Glückwunsch zum nächsten Ufo!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    tolles Muster gut das du die Socke fertig gemacht hast! Also 5 UFOs in diesem Jahr! Das finde ich schon richtig klasse.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Na wunderbar, nun kannst auf zwei bestrumpften Beinen durch die Welt laufen
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Schade, ich kann bzw. mag nicht mehr stricken. Warum auch immer. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Prima geworden, nun bleiben dir Frühlingsfüße noch warm eingepackt. Heute früh ist es noch ganz schön frisch draußen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.